Ein paar Dinge über den Autor dieser Seiten:

Ich wurde am 12.03.1966 in Zweibrücken als Sohn von Christa und Hermann Scherer geboren.
Meine Jugendzeit verbrachte ich in Dellfeld, Stambacher Weg 23.
Die Schule führte mich ab der 5. Klasse auf das Helmholtz-Gymnasium in Zweibrücken, wo ich 1985 das Abitur machte.
Noch im gleichen Jahr verliess ich meine Heimat - ich hatte mich freiwillig bei der Luftwaffe verpflichtet.
Somit begann ich die 3-monatige Grundausbildung am 01.07.1985 in Roth bei Nürnberg beim 9./ LwAusbRgt 3 als Offiziersanwärter.
Ab dem 01.10.1985 ging es weiter nach Fürstenfeldbruck an die Offizierschule der Bundeswehr. Anschliessend trat ich am 01.07.1986 mein erstes Truppenpraktikum in Erding bei dem 2./FlaRakBtl 32 an.
Nach drei wunderschönen Monaten ging meine Reise weiter, diesmal nach Neubiberg an die Universität der Bundeswehr, wo ich Informatik studierte und mit dem Titel "Diplom Informatiker (univ.)" die Universität am 01.04.1990 abermals in Richtung Erding zur damaligen 2./FlaRakG 32 verliess.
Dort erfolgte die Vorbereitung und das Training auf die bisher schönste Zeit in meinem Leben:
Am 29.10.1990 ging es auf nach El Paso - Texas - USA an die Raketenschule der Luftwaffe in Fort Bliss zum Lehrgang "FGL FlaRak Offz HAWK FeuLt 2/90".
Als ich am 17.06.1991 aus den USA zurückkam, hatte ich festgestellt, dass ich in den zurückliegenden Monaten mein absolutes Traumland gefunden hatte.
Meine restliche Dienstzeit bis zum 31.12.1993 verbrachte ich wiederum in Erding bei der 5./FlaRakGrp 33.
Zum 01.09.1995 zog ich dann nach Hallbergmoos, wo ich auch heute noch wohne und mit meiner eigenen kleinen Firma SOS-CHIP EDV-Beratung als freier EDV-Berater im Umkreis von München tätig bin.